B3 | Lisa Wendner, BSc
B3 | Lisa Wendner, BSc
Logopädin
© Thomas Sattler
Sie sind hier:Start/Team/Ebene B/B3 | Lisa Wendner, BSc

B3 | Lisa Wendner, BSc

Als Logopädin arbeite ich mit Menschen jeden Alters, welche aus verschiedenen Gründen in ihrer Kommunikationsfähigkeit eingeschränkt sind und/ oder Störungen der Nahrungsaufnahme aufweisen.

In meiner Praxis biete ich Beratung, Diagnostik und Therapie bei Sprach-, Sprech-, Stimm- und Schluckstörungen sowie bei mit Hörstörungen assoziierten Störungen an. Die Logopädie, welche als medizinisch-technischer Dienst auf ärztliche Anweisung tätig wird, kann durch eine auf jeden Patienten individuell abgestimmte Behandlung zu einer Verbesserung der Lebensqualität hinsichtlich der Kommunikation und der Nahrungsaufnahme beitragen. Je nach Problemstellung kommen in der logopädischen Therapie unterschiedliche Behandlungsmethoden zum Einsatz. Nach meinem Studium arbeitete ich zunächst an einer Neurologischen Abteilung mit Stroke-Unit, wo außerdem die Versorgung der Intensiv- und Palliativstation in meinen Aufgabenbereich fiel. Mittlerweile bin ich neben meiner freiberuflichen Tätigkeit an einer HNO-Abteilung angestellt.

Bereiche

  • Dysphagien (Schluckstörungen) / Trachealkanülen
  • Orofaciale Paresen (Lähmungen im Mund- und Gesichtsbereich)
  • Aphasien / Dysarthrien / Dysphasien / Sprechapraxien / Dysglossien (Sprach- und Sprechstörungen)
  • Dysphonien (Stimmstörungen)
  • Hörstörungen / Tinnitus 

Zum Beispiel nach neurologischen Geschehen, bei neurodegenerativen Erkrankungen, bei Hörstörungen, bei Kopf-Hals-Tumoren bzw. nach Operationen/ Bestrahlungen im Kopf- Halsbereich, bei Trachealkanülen, nach Frühgeburtlichkeit, bei Demenz etc. 

Für Fragen bzw. Terminvereinbarungen kontaktieren Sie mich bitte montags zu unten angeführten Zeiten. Sollte ich nicht erreichbar sein, rufe ich Sie zurück.

Facebook Twitter Pinterest LinkedIn

Weitere Informationen

Spezialisiert auf:
  • Dysphagien (Schluckstörungen) / Trachealkanülen
  • Orofaciale Paresen (Lähmungen im Mund- und Gesichtsbereich)
  • Aphasien / Dysarthrien / Dysphasien / Sprechapraxien / Dysglossien (Sprach- und Sprechstörungen)
  • Dysphonien (Stimmstörungen)
  • Hörstörungen / Tinnitus 
Kontaktdaten:
T +43 (0)677 / 63408309
Terminvereinbarungen:
Termine nach telefonischer Vereinbarung
Ebene:
B3

Gesundheitszentrum Admont
Hauptstraße 167
8911 Admont

Folgen Sie uns

×

Log in