Stiftsapotheke Admont
Stiftsapotheke Admont
Mag. Andrea Pickl
© Thomas Sattler
Sie sind hier:Start/Stiftsapotheke

Stiftsapotheke Admont

Bereits der heilige Benedikt trug seinen Brüdern besondere Sorge um Kranke und Gebrechliche auf: „Die Sorge für die Kranken muss vor und über allem stehen!“

Es darf also kaum verwundern, dass auch die Stiftsapotheke Admont auf eine lange Tradition zurückblickt, in der der Mensch und seine Gesundheit im Zentrum steht. Schon kurz nach der Gründung des Stiftes im Jahre 1074 lässt sich in alten Schriften eine klösterliche Hausapotheke nachvollziehen, die ab dem 15 Jahrhundert auch der allgemeinen Bevölkerung dienlich wurde. In den Folgejahren fanden weltliche Ärzte und Apotheker ihre Beschäftigung vor und hinter den Klostermauern.

Als erste Frau in der nahezu tausendjährigen Geschichte der Stiftsapotheke übernahm Mag. Pharm. Andrea Pickl 2018 den Pachtvertrag ihres Vaters. Unter ihrer Anleitung lebt auch das Leitbild der Apotheke weiter: „Wir wollen Tradition mit Innovation verbinden. Individuelle Betreuung und fundierte Beratung ist uns stets wichtig. Unseren Kunden bieten wir ein breitgefächertes Sortiment aus Arzneimitteln, Homöopathie, Schüssler Salzen und Nahrungsergänzungsmitteln an.“

Die von Mag. Andrea Pickl geführte Stiftsapotheke befindet sich nur wenige Meter vom Gesundheitszentrum entfernt. 

 

Bildergalerie

Facebook Twitter Pinterest LinkedIn

Weitere Informationen

Kontaktdaten:
Kirchplatz 18911 AdmontT +43 (0)3613 / 22360
E Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag von 08:00 – 12:00 Uhr und 14:30 – 18:00 Uhr
Samstag von 08:00 – 12:00 Uhr

Gesundheitszentrum Admont
Hauptstraße 167
8911 Admont

Folgen Sie uns

×

Log in